Allgemein

Juli & August 2017 Lesemonate

Hallo ihr Lieben! 🙂

Es ist mir echt peinlich, dass mein Lesemonat für den Juli erst so spät online geht, da wir ja schon September (das ging wiedermal so schnell!) haben. Deshalb habe ich ihn mit meinem, leider nicht so erfolgreichem, Lesemonat August verknüpft. Ich möchte euch unbedingt die Bücher vorstellen, die ich in den beiden Monaten gelesen habe, weil es wirklich tolle sind.

1. Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag

IMG_9627

Zu diesem wundervollen Buch habe ich bereits eine Rezension veröffentlicht, die ihr hier nachlesen könnt. Eine schöner aber auch trauriger Sommerroman, den man gelesen haben muss! ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ / ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5 Herzen)

2. Fangirl von Rainbow Rowell

IMG_9888

Auch zu Fangirl habe ich eine Rezi geschrieben, lest sie hier nach. Ich habe das Buch zwar gewonnen und somit kostenlos zugeschickt bekommen, würde es mir aber auch kaufen. Die Geschichte ist so süß, lustig und herzerwärmend! Der einzig negative Aspekt ist, dass sich das Buch teilweise zieht und etwas langweilige Stellen beinhaltet. ♥ ♥ ♥ ♥ / ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (4/5 Herzen)

3. Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag

IMG_0215

Mein zweites Buch von Anne Freytag (in einem Monat!), welches ich verschlungen habe. Dieser Roman ist eine absolute Leseempfehlung für euch! Ich liebe einfach alles an diesem Buch, anders kann ich es garnicht sagen. Der Schreibstil, die Charaktere, die Handlung, … Ich bin komplett begeistert! Es ist definitiv mein Monatshighlight. ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ / ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5 Herzen)

4. Ein Sommer wie kein zweiter von Jo Thomas

IMG_1381

Dieses Buch habe ich mir von meiner Mama ausgeliehen und im Urlaub auf Gran Canaria gelesen. Die Geschichte spielt im sommerlichen Italien, daher hat die Zeit perfekt gepasst (die Umgebung auch ein bisschen, ich war ja in Spanien, also auch an einem Ort mit sommerlichen Temperaturen). Auch diesen Roman habe ich schnell durchgelesen. Er war lustig, leicht und vorallem wunderbar sommerlich! Man konnte sich die italienische Gegend mit den vielen Olivenhainen sehr gut vorstellen und war quasi mittendrin. ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ / ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5 Herzen)

5. Du neben mir von Nicola Yoon

IMG_9841

Die Gestaltung des Buches (außen sowie innen) ist schonmal absolut traumhaft. Auch die Geschichte als solche hat mir sehr gut gefallen! Die Charaktere waren wunderbar, genauso wie die Handlung und der locker-flockige Schreibstil der Autorin. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass mir das gewisse Etwas gefehlt hat, etwas, dass den Hype des Buchs unterstreicht. Ansonsten eine wirklich süße, lesenswerte Geschichte! ♥ ♥ ♥ ♥,5 / ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (4,5/5 Herzen)

6. Wunder von Raquel J. Palacio

IMG_9840

Ich habe dieses Buch gelesen, nachdem es mir von allen Seiten empfohlen wurde. Zu recht, Wunder ist echt „wunder“voll 😉 Die Geschichte behandelt ein total wichtiges Thema wie ich finde und ist so schön aufgemacht. Die Charaktere sind einfach zum lieb haben. Die Handlung ist klasse und regt wirklich zum Nachdenken an. Ich finde dieses Buch sollte jeder einmal lesen! ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ / ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5 Herzen)

7. Love and Confess von Colleen Hoover

IMG_1145

Ich habe endlich mein 1. Buch von Colleen Hoover gelesen und bin begeistert! Love and Confess ist eine herzzereißende, spannende Liebesgeschichte mit tollen Charakteren. Da mir der Schreibstil der Autorin unglaublich gut gefallen hat, wird es nicht mein letztes Buch von ihr sein. Genaueres zu diesem Buch und meiner Meinung dazu könnt ihr hier, in meiner Rezension, lesen. ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ / ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5 Herzen)

☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻

Mit der Anzahl der gelesenen Bücher im Juli und August bin ich weniger zufrieden (damit meine ich hauptsächlich den August), dafür sind die Bücher an sich umso besser! Alle waren auf ihre Art und Weise suuuper, auch wenn ich manchmal etwas abgezogen habe. Wie viele Bücher habt ihr in den 2 Monaten gelesen und seit ihr zufrieden damit? 🙂

Liebe Grüße, Hannah

4 Kommentare zu „Juli & August 2017 Lesemonate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s