Buchrezensionen

‚Dash & Lily – Neuer Winter, neues Glück‘ Rezension

Processed with VSCO with p5 presetHey Leseratten 🙂

Nachdem mir das Bloggerportal freundlicherweise im Dezember ‚Dash & Lily – Ein Winterwunder‘ (hier kommt ihr zur Rezension) zugeschickt hat und ich es verschlungen habe, habe ich auch den zweiten Teil angefragt – und bekommen! An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Bloggerportal und dem Verlag bedanken. Viel Spaß beim Lesen!

1. Grundlegende Informationen:

  • Titel: Dash & Lily – Neuer Winter, neues Glück
  • Autoren: Rachel Cohn & David Levithan
  • Genre: Jugendroman
  • Erschienen: 09.10.2017
  • Verlag: Cbt
  • Preis: 9,99€ (Taschenbuch)
  • ISBN:  978-3-570-31158-5
  • Seitenzahl: 320
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 99

2. Klappentext:

Der Dezember steht dieses Jahr unter keinem guten Start: Lilys geliebter Großvater hatte einen Herzinfarkt, und die Familie muss entscheiden, ob sie ihn noch zu Hause betreuen kann. Dabei ist in zwölf Tagen bereits Weihnachten – Lilys Lieblingstage im Jahr! Höchste Zeit für ihren Freund Dash, ihr den magischen Zauber von Manhattan  im Dezember neu vor Augen zu führen …

3. Autoren:

IMG_0552
David Levithan & Rachel Cohn

Rachel Cohn ist eine renommierte Autorin für Jugendbücher und hat bereits zahlreiche erfolgreiche Romane veröffentlicht. David Levithan ist Verleger einer der größten Kinder- und Jugendbuchverlage in den USA und Autor vieler erfolgreicher Jugendbücher. Die beiden Autoren sind seit Langem miteinander befreundet. Sie lebt in New York City, er in Hoboken/New Jersey. (Foto: teenreads.com)

4. Bewertung:

Das Cover ist meiner Meinung nach wieder total gelungen. Es sieht neben dem ersten Band super passend aus, ist winterlich und total süß gestaltet. Man weiß sofort dass die Geschichte in New York und zur Weihnachtszeit spielt. Und natürlich sieht man wieder Dash & Lily, die ich mir genau so vorstelle wie auf dem Cover!

Der Schreibstil, oder besser gesagt: die Schreibstile, haben sich nicht verändert, da die Autoren die selben geblieben sind. Wie auch davor mag ich sie und den leichten, lockeren und humorvollen Schreibstil total gern, auch wenn das Gesamtpaket mich dieses Mal nicht überzeugt hat.

Auch die (Haupt-)Charaktere als solche sind geblieben. Erstmal muss ich sagen, wie sehr ich sie alle in Teil eins geliebt habe, hehe. Ob die Protagonisten Dash und Lily, oder deren Freunde und Familie, jede Person ist einzigartig und auf ihre Art und Weise unterhaltsam und interessant! Leider fand ich Lily aber in diesem Band sehr anstrengend. Klar, sie hat mit einigen Dingen zu kämpfen, hat aber trotzdem vieeel zu viel gegrübelt, über jede kleinste Sache. Sie ist total negativ gestimmt und macht sich das Leben schwer, ganz anders als im vorigen Buch. Dash hat das auch zu schaffen gemacht, er hat sich aber trotzdem total bemüht, Lilly aus ihrem Loch zu holen, was ich so süß finde. Ihn mochte ich hier definitiv lieber, auch wenn ich finde dass sich beide oft unkorrekt verhalten haben. Die erste Hälfte, ja sogar 3/4 des Buches finde ich teilweise seeeeehr lang gezogen und etwas langweilig. Danach wurde es zum Glück langsam besser. Es kamen der Dash und die Lilly zum Vorschein, die ich liebe. Das Pärchen,  welches mich begeistert hat #couplegoals. Ich glaube man muss kein Genie sein um zu wissen, dass am Ende alles gut wird. Meiner Meinung nach passt das perfekt und rundet die Geschichte ein bisschen ab, was wegen dem verkorksten Hauptteil in Dash & Lily 2 nötig ist.

5. Fazit:

Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch, die leider größtenteils enttäuscht wurden. Es gab auf jeden Fall schöne Stellen und ich bereue nicht, das Buch gelesen zu haben, kann es aber nicht so weiterempfehlen wie den Vorgänger. Es war nicht schlecht, aber der erste Band ist um Welten besser. Die Grundstimmung hierbei ist leider eher negativ und unweihnachtlich, ganz im Gegenteil zum ersten Roman.. Ich liebe Dash und Lily zwar noch genauso wie vorher, kann euch aber nur den ersten Band (wärmstens!) ans Herz legen.

♥ ♥ ♥,5 / ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (3,5/5 Herzen)

☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻☻

Danke fürs Durchlesen! Habt ihr Dash & Lily bereits gelesen? Was sagt ihr dazu oder auch zu Teil 2?

Liebe Grüße, Hannah

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s